Rossmann präsentiert sich im digitalen Schaufenster von kaufDA/MeinProspekt

Berlin, 05. November 2019.Deutschlands meistvertretene Drogeriemarktkette Rossmann präsentiert seine Produkte und Angebote erstmals auch auf Deutschlands größter digitaler Plattform für den Einzelhandel.

„Bonial mit den Marken kaufDA und MeinProspekt begleitet über 10,2 Millionen Nutzer mit datengetriebener und personalisierter Werbung von der Einkaufsplanung bis ans Regal des jeweiligen Händlers“, so Roland Große, Vice President Sales von Bonial.

Das Smartphone ist heute bereits elementare Informationsquelle und fester Begleiter für Shoppingplanungen und Einkäufe. kaufDA und MeinProspekt informieren Verbraucher bequem, individuell und tagesaktuell rund ums lokale Einkaufen. Rossmann präsentiert auf dieser Plattform seine umfangreiche Angebotswelt und zeigt dem Nutzer Produkte und Angebote aus seiner Stadt mit einem Klick auf. „Unsere attraktiven Angebote sind eine wichtige Säule unseres Marketingmixes“, so Burkhard Mensing, Abteilungsleitung Angebotskommunikation & Media bei Rossmann. „Für uns ist die digitale Werbung über die Plattformen von Bonial eine hervorragende Ergänzung zu den bestehenden klassischen und digitalen Aktivitäten“.

Roland Große von Bonial: „Wir heißen Rossmann auf unserer Plattform herzlich Willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“.

Über Bonial:

Bonial ist der führende Drive-to-Store Marketing Partner des stationären Handels in Deutschland. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin inspiriert mit seinen Plattformen kaufDA und MeinProspekt jeden Monat über 10 Millionen Nutzer und verbindet sie mit ihren Lieblingsgeschäften und Markenwelten vor Ort.

Über Rossmann:

1972 eröffnete Dirk Roßmann seinen ersten Laden in Hannover. Bis heute ist die Dirk Rossmann GmbH ein inhabergeführtes Unternehmen und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann. Firmensitz ist Burgwedel bei Hannover. Daneben ist die weltweit tätige A.S. Watson-Gruppe mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt. Die Dirk Rossmann GmbH ist die zweitgrößte Drogeriemarktkette Deutschlands und gehört, gemessen an ihrem Umsatz, zu den zehn wichtigsten Lebensmitteleinzelhändlern in Deutschland.