Christoph Eck-Schmidt wird zweiter Geschäftsführer bei BONIAL

Ab dem 1. Januar 2019 wird Christoph Eck-Schmidt (34) neben CEO Max Biller (42) zweiter Geschäftsführer von BONIAL. Als Chief Revenue Officer wird Eck-Schmidt die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Marketing sowie Kommunikation übernehmen und auch die Länderorganisationen verantworten. Berichten wird er an CEO Max Biller. Eck-Schmidt tritt in die Geschäftsführung von BONIAL ein, nachdem CEO und Gründer Christian Gaiser im Juni dieses Jahres ausgeschieden ist und in den Beirat wechselt.

Christoph Eck-Schmidt kommt von ImmobilienScout24, wo er zuletzt als Vice President Sales sowie zuvor als Head of Key Account Management tätig war. Davor hatte er unterschiedliche Positionen bei Axel Springer in der Vermarktung inne. Seine berufliche Laufbahn startete er im internationalen Traineeprogramm von Axel Springer.

Jan Bayer, Vorstand News Media Axel Springer SE: “Mit Christoph Eck-Schmidt konnten wir einen Vertriebsexperten, der über ein ausgezeichnetes Netzwerk im Medien- und Werbegeschäft verfügt, wieder für die Axel-Springer-Familie gewinnen. Gemeinsam mit Max Biller wird er die nächste Wachstumsphase des Unternehmens gestalten.”

Max Biller, CEO bei BONIAL: “Christoph Eck-Schmidt wird seine Erfahrungen bei digitalen Veränderungen von Vertriebsaktivitäten sowie mit Handels- und Agenturkunden einbringen, um BONIAL in den nächsten Jahren fortzuentwickeln und wir werden gemeinsam die stationäre Handelswerbung weiter transformieren.”